Der Kirchenchor stellt sich vor:

                                                     

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

 

 

Über uns:

Unser Chor umfasst derzeit 53 Sängerinnen und Sänger, und zwar aus 16 Sopran-, 21 Alt-, 7 Tenor- und 9 Bass-Stimmen.

Der Schwerpunkt unserer Chorarbeit ist natürlich die Kirchenmusik. Die musikalische Gestaltung der kirchlichen Feste gehört zu den jährlich wiederkehrenden und wichtigsten Aufgaben unseres Chores. Unser Musikrepertoire erstreckt sich über die Werke alter Meister bis zu modernen Chorsätzen noch lebender Komponisten. Der weltliche Musikbereich ist uns nicht fremd, was in vielen unserer Konzerte und auch Benefizkonzerte zum Ausdruck kommt. (wie z.B. Andrew Lloyd Webber, Udo Jürgens, Dieter Bohlen und auch Volkslieder)

Unser Chorleiter, Michael Meuers, der seit 1999 unseren gemischten Chor leitet, bringt auch mit dieser Musik neuen Schwung in unsere Gemeinschaft.

Jährlich absolvieren wir etwa 30 Auftritte und ca. 45 Proben.

Sollten sie schon immer mal überlegt haben, sich einer Singgemeinschaft anzuschließen, dann kommen sie doch einfach mal vorbei und hören sich eine Probe an. Unverbindlich natürlich. Und keine Angst, bei uns muss auch keiner vorsingen!!!

Chorprobe ist immer:

Montags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrheim St. Michael, Glückaufstr. 3, 46244 Bottrop.

Neben dem Gesang kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Diese pflegen wir in Form von Grillfesten, Chorausflügen, Karnevalsfeiern, Jubilarfeiern und Nikolausfeiern.

Sie werden sich in unserer Gemeinschaft bestimmt wohlfühlen.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.