Benefizkonzert des Kirchenchores St. Michael in der Kulturkirche HeiligKreuz

Am Sonntag, dem 08.11.2015 um 17.00 Uhr gab der Kirchenchor St. Michael in der Kulturkirche Heilig Kreuz ein Chorkonzert. Auf dem Programm standen Werke der klassischen Musik wie auch der Volksmusik. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom gesamten Kirchenchor, dem Damenchor, dem Männerchor sowie „Chorisma“, eine aus dem Kirchenchor entstandene junge Chorgruppe dargeboten. Die Zusammensetzung des Programms war eine Demonstration der Vielfältigkeit unseres musikalischen Repertoires und das in einer voll besetzten Kirche.

Als Solisten wirkten mit Melanie Woita, Sopran - Klaus-Dieter Woita, Bariton und Günter Poppek, Bass sowie weitere Gesangssolisten aus dem Chor.

Begleitet wurden wir von den Instrumentalisten Reiko Sawada, Violine, Thomas Brinkert, Schlagzeug- Katharina Hoffjan, Klarinette und Elias Schlautmann, Trompete.

Die musikalische Gesamtleitung lagt in den bewährten Händen von Michael Meuers.

Der Eintritt war frei, aber die erwünschten Spenden wurden komplett zum Erhalt der denkmalgeschützten Kulturkirche verwendet.

Willi Boos